Kleidsame Idee: Anja Höhn und Ingrid Rother / Wortschneiderin: Ingrid Rother

Ich bin eigentlich ein Sonnen-Sommer-Mensch, ich mag die Wärme, das Gefühl, wenn die Sonne meine Haut berührt, die Natur wieder Farbe trägt, ich mich nicht in dicken Pullovern und Mänteln hüllen muss. Und gerade in diesem tristen Grau des Januars überkommt mich immer so eine Sehnsucht meinen Kleiderschrank mit leichten beschwingten Stoffen in knalligen Bonbonfarben oder pastelligen Tönen, geblümten oder grafischen Mustern neu zu bestücken.

Ein Modell aus meinem Schnittshop bietet sich dazu besonders an: Twiggy, simpel aber stylish. Je nach gewählter Stoffqualität, Farbe bzw. Stoffmustermuster – und da können sie wirklich fast jeden Stoff wählen – wirkt es sportiv, lässig, frisch oder auch unaufgeregt elegant. Vorteilhaft durch die dezente A-Linie ist es für jeden Figurtyp geeignet und kaschiert selbst die kleinen Feiertagssünden. Wählen sie den sportiven look, dann lassen sich durch farblich abgestimmte Paspelierungen zusätzlich schöne optische Akzente setzen. Selbst mit geringen Nähkenntnissen wird ihnen dieses Modell gelingen.

Die Fotos geben ihnen gut die Vielfältigkeit dieses Schnittes wieder. Worauf also warten, wenn eines sicher ist, dann, dass das Frühjahr nicht mehr lange auf sich warten lässt.